bet-at-home.com
fussballboom.de

Wechselt Klaas-Jan Huntelaar zu Arsenal London?

Klaas-Jan Huntelaar ist einer der begehrtesten Stürmer in Europa. Der 25-Jährige geht derzeit noch für Ajax Amsterdam auf Torejagd, will aber nach eigener Aussage im kommenden Sommer zu einem europäischen Topklub wechseln. Lange galt Real Madrid als großer Favorit, doch nun soll ein Team aus der Premier League die besten Karten haben.

Laut „The Sun“ spricht vieles für Arsenal London. Die Gunners sind ihrerseits stark an einer Verpflichtung von Huntelaar interessiert und auch der Niederländer könnte sich einen Wechsel auf die Insel gut vorstellen. „Ich muss zugeben, ich würde nur zu gern in der Premier League spielen“, erklärte er.

Auch Manchester United hatte Huntelaar auf der Liste, dürfte sich aber nach der Verpflichtung von Dimitar Berbatov im Sommer die Möglichkeiten selbst verbaut haben. Denn zudem sind sie im offensiven Bereich mit Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney sehr stark besetzt. Für Huntelaar wäre es schwer, sich bei den Red Devils einen Stammplatz zu ergattern.

Arsenal müsste für den Stürmer, der für Ajax Amsterdam in 99 Spielen 78 Treffer markierte, rund 20 Millionen Euro auf den Tisch legen. Doch auch Real Madrid wird mit Sicherheit noch mal in den Poker um Huntelaar einsteigen. Beim Team von Trainer Bernd Schuster galt er als prädestinierter Nachfolger von Ruud van Nistelrooy.

Und hier ein paar Impressionen von Huntelaar:
[youtube EgF1lMsz2WY]