Raffael von Hertha BSC hat das Interesse von Arsenal London geweckt. Der offensive Mittelfeldspieler soll schon in der Winterpause die Engländer verstärken. Die Berliner halten davon wenig.

Rffael Hertha BSC. Foto: Wikipedia/Steindy Nach dem Raffael zu Saisonbeginn noch um seinen Stammplatz bei Hertha BSC zittern musste, ist er jetzt aus der Babbel-Elf nicht wegzudenken. Nach einer überragenden letzten Saison besticht der Brasilianer auch aktuell wieder mit starken Leistungen, die sich sogar bis zu Arsenal London herumgesprochen haben.

Raffael: Arsenal schwärmt von BVB-Auftritt

Zu verdanken ist es seinem Galaauftritt beim Gastspiel gegen Borussia Dortmund, wo Scouts der Gunners auf der Tribüne saßen, um den Champions League-Gegner BVB unter die Lupe zu nehmen. Dabei scheint Raffael einen sehr positiven Eindruck hinterlassen zu haben, der beim 2:1-Erfolg auch noch ein Tor erzielte.

Raffael: Ablöse für Arsenal kein Problem

Nun will Arsenal London gleich Nägel mit Köpfen machen und den 26-Jährigen bereits in der Winterpause verpflichten, wie „The Guardian“ und die “B.Z.” berichten. Arsenal-Coach Arsene Wenger sucht weiter nach Verstärkungen für das offensive Mittelfeld und könnte diese in Raffael gefunden haben. Zwar hat der Mittelfeldspieler bei den Berlinern noch Vertrag bis 2014, doch bei einem verlockenden Angebot von der Insel dürfte es schwer sein, ihn zu halten. Raffaels Marktwert von rund 5 Millionen Euro könnten die Gunners locker stemmen. Die Kassen sind nach den Verkäufen von Samir Nasri (zu Manchester City) und Cesc Farbegas (zum FC Barcelona) prall gefüllt.

Trotz aller Treuschwüre von Raffael sowie der Unverkäuflichkeitserkläurung von Hertha BSC könnte es im Winter durchaus zum Wechsel kommen. Schließlich träumt fast jeder Fußballer von der Premier League.

Ähnliche Beiträge:

 

Tags: , , ,