bet-at-home.com
fussballboom.de

Uefa Cup- Auslosung der ersten Hauptrunde

Bei der Auslosung zur ersten Runde im Uefa Cup, die vergangenen Freitag in Mone Carlo stattfand, haben alle deutschen Mannschaften lösbare Aufgaben erhalten. Den wohl klangvollsten Namen haben die Dortmunder mit dem italienischen Club Udinese Calcio zugelost bekommen.

Trainer Jürgen Klopp war begeistert und freut sich auf die bevorstehende Aufgabe: „Das ist ein richtig guter Gegner und für die Fans ein attraktives Los.“

Die in der Champions League Qualifikation gescheiterten Schalker müssen zunächst zum zypriotischen Vertreter APOEL Nikosia reisen. Der Hamburger SV empfängt zum ersten Spiel den rumänischen Club Unirea Urziceni in der heimischen AOL- Arena. Auch der VfL Wolfsburg hat gegen Rapid Bukarest zunächst Heimrecht. Die spielstarke rumänische Mannschaft bringt viel internationale Erfahrung mit und ist sicherlich auch kein einfaches Los.

Der VfB Stuttgart muss sich nach überstandener Qualifikation mit dem bulgarischen Club Tscherno More Warna messen.

 

Hertha BSC bestreitet das erste Spiel im heimischen Olympiastadion und empfängt den irischen Vertreter St. Patrick´s. Hertha Trainer Lucien Favre war mit dem Los seiner Mannschaft sehr zufrieden, stellte aber auch fest, dass man vorsichtig sein muss und den Gegner nicht unterschätzen darf. Immerhin haben sie den schwedischen Tabellenzweiten IF Elsborg ausgeschaltet.

Die Hinspiele werden am 18. September ausgetragen, die Rückspiele finden am 2. Oktober statt.