bet-at-home.com
fussballboom.de

Startaufstellung Deutschland – Belgien

Am heutigen Mittwoch trifft Vize-Europameister Deutschland im ersten Spiel nach dem kontinentalen Event auf Belgien. Doch so richtig wissen beide Mannschaften nicht, was sie mit diesem Freundschaftskick anfangen sollen. So müssen beide Trainer auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und werden das Spiel als Tummelplatz für Perspektivspieler betrachten.

Mit großer Spannung wurde in Deutschland nach dem Rücktritt von Jens Lehmann die Nominierung der Torhüter erwartet, aber nach der verletzungsbedingten Absage von Rene Adler ist diese auch schon wieder verflogen. Im Tor wird mit großer Wahrscheinlichkeit Robert Enke stehen, wenn nichts weiter passieren sollte.

Deutschland:

Tor: Robert Enke
Abwehr: Clemens Fritz, Per Mertesacker, Heiko Westermann, Philipp Lahm
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Simon Rolfes, Thomas Hitzlsperger, Lukas Podolski
Sturm: Miroslav Klose, Mario Gomez

Belgien:

Tor: Stijn Stijnen
Abwehr: Guillaume Gillet, Daniel van Buyten, Jelle van Damme, Carl Hoefkens
Mittelfeld: Axel Witsel, Timmy Simons, Steven Defour, Bart Goor
Sturm: Wesley Sonck, Kevin Vandenbergh

Anstoß: 21 Uhr in Nürnberg

Im Verlauf des Spiels wird Joachim Löw mit großer Sicherheit auch den 19-jährigen Marko Marin und Piotr Trochowski wieder zum Einsatz bringen.