bet-at-home.com
fussballboom.de

Rechtsanwalt Peters neuer HSV-Aufsichtsratsvorsitzender

Hamburg – Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat Andreas C. Peters zum Vorsitzenden gewählt. Der 48 Jahre alte Rechtsanwalt ist damit Nachfolger von Karl Gernandt, der das Amt wegen Indiskretionen im Kontrollgremium niedergelegt hatte.

«Ich freue mich über das Vertrauen der Kollegen», wurde Peters auf der Homepage des HSV zitiert. Der neue Kontrollchef war bis vor kurzem als Ehrenratsvorsitzender des Gesamtvereins HSV e.V. aktiv. «Ich werde mich nun erst einmal in die neuen Themen einarbeiten und mich mit meinen Kollegen intern dazu austauschen», kündigte Peters an.

Zuletzt hatten beim HSV Felix Goedhart und Jens Meier den Vorsitz im Aufsichtsrat der Fußball AG übergangsweise als Doppelspitze übernommen. Beide fungieren künftig als Peters‘ Stellvertreter.

Fotocredits: Markus Scholz
(dpa)