bet-at-home.com
fussballboom.de

Premier League: Manchester City an Henry dran – ManUtd will Yildirim

Während Manchester City die Augen nach einem gestanden und torgefährlichen Stürmer offen hält, will der Erzrivale Manchester United ein türkisches Juwel für die Zukunft verpflichten. Offenbar sind die Red Devils am 18-Jährigen Sercan Yildirim dran. Der Mittelstürmer gilt als der Shooting-Star im türkischen Fußball und steht aktuell bei Bursaspor unter Vertrag.

Yildirim machte zuletzt auf sich aufmerksam, da er in vier Ligaspielen vier Tore erzielte. Sein Vertrag beim aktuellen Tabellen-Zweiten der türkischen Süper Lig läuft noch bis Sommer 2011. Dennoch beschäftigt sich ManUtd offenbar mit einem Transfer und kontaktierten den Verein als auch Yildirims Familie. Ob ein möglicher Wechsel schon vor dem Vertragsende anvisiert wird oder ob Yildirim erst 2011 ins Old Trafford kommen soll, wurde nicht bekannt. Der Marktwert des Jungstars liegt derzeit bei 900.000 Euro, dürfte aber um vielfaches höher sein, falls ein Transfer schon demnächst über die Bühne geht.

Dringender gestaltet sich die Stürmersuche bei ManCity. Zwar erzielten die Citizens mit 18 Treffern nach 7 Spieltagen die meisten Treffer in der Premier League, doch offenbar sucht man händeringend nach einem echten Knipser. „Wir haben noch einige Schwachstellen“, so City-Trainer Mark Hughes. „Und wir werden die kitten, wenn das Transfer-Fenster im Januar wieder öffnet.“

Wunschkandidat ist dabei Thierry Henry. Der 31-jährige Franzose liebäugelt seit geraumer Zeit mit einer Rückkehr nach England, wo er zwischen 1999 bis 2007 erfolgreich für Arsenal London auf Torejagd ging. Beim FC Barcelona läuft es für Henry nicht optimal und einen Stammplatz kann er auch nicht vorweisen.