Phil Jones: Manchester United angelt sich Supertalent und will neue Stars

Autor: Robert Freiberg

Manchester United hat sich die Dienste eines der größten Abwehrtalente Englands gesichert. Phil Jones kommt von den Blackburn Rovers und erhält laut Mediengerüchten einen Fünf-Jahres-Vertrag. Doch damit ist die Shoppingtour von ManUtd noch lange nicht beendet.

Wesley Sneijder © Flickr by Paul Blank Für den erst 19-jährigen Phil Jones zahlt Manchester United die festgeschriebene Ablösesumme von 16 Millionen Pfund (ca. 18 Mio. Euro) an Ligarivalen Blackburn Rovers. Zwar sind die Red Devils in der Innenverteidigung mit Rio Ferdinand und Nemanja Vidic bestens aufgestellt, doch vor allem der 32-jährige Ferdinand gilt als verletzungsanfällig. Entsprechend macht die Verpflichtung von Jones Sinn, der sich eigentlich schon mit dem FC Liverpool über einen Wechsel einig war.

Phil Jones wechselt zu Manchester United

Jones gilt als einer der englischen Hoffnungsträger und kann zudem auf der rechten Verteidigerposition als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mit Neuzugang Phil Jones hat Manchester United aber noch lange nicht die Kaderplanungen für die kommende Saison beendet. Auf dem Wunschzettel steht gleich eine ganze Reihe klangvoller Namen.

Sneijder, Nasri oder Modric: Manchester United will neue Stars

Wie der „Kicker“ berichtet, haben die Red Devils demnach auch Interesse am Mittelfeldspieler Ashley Young (Aston Villa), während Spaniens Torwart-Talent David de Gea (Atletico Madrid) Nachfolger von Edwin van der Saar werden soll. Ferner gilt das 18-jährige französische Abwehrspieler Raphael Varane (RC Lens) als weiterer Kandidat. Doch natürlich plant der Champions-League-Finalist auch noch die Verpflichtung eines richtigen Krachers. Auf Platz 1 Wesley Sneijder (Inter Mailand), an dem plötzlich auch Chelsea London Interesse zeigt. Sollte sich der Transfer des Offensiv-Ass zerschlagen, hat ManUtd einen Plan B in der Hinterhand: Samir Nasri von Arsenal, der für 25 Mio. Euro zu haben wäre. Ein weiterer Kandidat für das zentrale Mittelfeld und Nachfolger von Paul Scholes ist Luka Modric (Tottenham Hotspurs).

Dagegen wird das Trio John O’Shea, Wes Brown und Darron Gibson Manchester United wohl Richtung FC Sunderland für insgesamt 13,5 Millionen Euro verlassen.


verwandte Beiträge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...
Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben