bet-at-home.com
fussballboom.de

Kimmich: Sind «ein Stück weit» auf Lewandowski angewiesen

Mainz – Bayern Münchens Mittelfeldspieler Joshua Kimmich hat den neuen Kader seines Clubs gelobt.

«Wenn ich mir den Kader angucke, dann haben wir sehr viel Qualität und können um den Champions-League-Titel mitspielen», sagte der 24-jährige Fußballprofi am Samstag im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. «Wir müssen aber noch konstanter werden.»

Im Angriff sieht er aber eine gewisse Abhängigkeit von Torjäger Robert Lewandowski: «Wir sind schon ein Stück weit darauf angewiesen, dass Robert gesund und fit bleibt.» Der 44-malige Nationalspieler nannte Thomas Müller und Serge Gnabry («Er macht das beim DFB überragend») als Alternativen für die Sturmspitze. Lewandowski erzielte beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Köln bereits seine Saisontreffer acht und neun.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.