bet-at-home.com
fussballboom.de

Hertha vor Verpflichtung von Verteidiger Luckassen

Berlin – Hertha BSC steht vor der Verpflichtung von Derrick Luckassen vom niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven. Nach übereinstimmenden niederländischen Medienberichten vom Montag wollen die Berliner den 23 Jahre alten Innenverteidiger ausleihen.

Luckassen war vor einem Jahr von AZ Alkmaar nach Eindhoven gewechselt, konnte sich dort aber keinen Stammplatz erkämpfen. Nur neun Mal stand er bei der PSV in der vergangenen Saison in der Startformation.

In den Plänen des neuen Eindhovener Trainers Mark van Bommel spielt Luckassen keine große Rolle. So fehlt der Abwehrspieler auch im Aufgebot für das das Champions-League-Qualifikationsspiel bei BATE Borisov am Dienstag.

Bei Hertha wäre Luckassen der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. Diesen Sommer wurden bislang Lukas Klünter (1. FC Köln), Pascal Köpke (FC Erzgebirge Aue) und Javairo Dilrosun (Manchester City U23) unter Vertrag genommen, zudem kommt der serbische Nationalspieler Marko Grujic für ein Jahr per Ausleihe vom FC Liverpool. Bei Hertha würde Luckassen auf seinen Landsmann Karim Rekik treffen, der ebenfalls Innenverteidiger spielt. Für diese Spielzeit ließ Trainer Pal Dardai eine Dreier-Abwehrkette einüben.

Fotocredits: Spyros Chorchoubas
(dpa)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.