bet-at-home.com
fussballboom.de

Gladbachs Coach Schubert: «Wir sind alle Interimstrainer»

Mönchengladbach – Für Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert sind Verträge im Fußball-Geschäft keine Jobgarantie.

«Wir sind aus meiner Sicht alle Interimstrainer – unabhängig davon, wie lange unser Vertrag läuft», sagte er im Interview der «Sport Bild». «Wenn du einen längeren Vertrag hast, hast du lediglich eine Garantie, wie lange du dein Geld bekommst.»

Schuberts Kontrakt beim Bundesligisten Mönchengladbach endet 2017. Der 45-jährige Coach möchte zwar die Aufgabe bei der Borussia «noch lange ausleben», ist aber nicht auf eine Tätigkeit im Oberhaus des Fußballs fixiert. «Ich habe keinen Karriereplan. Es ist jederzeit denkbar, dass ich wieder in einem anderen Job arbeiten könnte», sagte Schubert.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)