bet-at-home.com
fussballboom.de

Gabriel Obertan: Manchester United verpflichtet französischen Jungstar

Manchester United hat mal wieder Talentepool geangelt und sich die Dienste von Gabriel Obertan gesichert. Der Offensiv-Allrounder kommt von Girondins Bordeaux will beim englischen Meister den Durchbruch schaffen.

ManUtd kann man zu diesem Transfer nur gratulieren. Der 20-Jährige, der einen Vier-Jahres-Vetrag unterschrieb, ist hochbegabt und wird sicherlich von Lehrmeister Sir Alex Ferguson zu einem absoluten Topspieler ausgebildet.

Obertans Stärken und Schwächen
Obertan ist schnell, dribbelstark und technisch sehr beschlagen. Trotz seines jungen Alters hat er schon 69 Spiele in der Ligue 1 absolviert, wobei er aber 54 Mal eingewechselt wurde. Dabei erzielte Obertan vier Tore, was auf jeden Fall verbessungswürdig ist.

Fergie freut sich auf Talent
United-Coach Ferguson freut sich bereits auf seinen neuen Rohdiamanten: „Gabriel ist ein Spieler, den wir bereits seit mehreren Jahren verfolgen. Wir sind erfreut, ihn jetzt bekommen zu haben, denn er ist ein vielversprechender Spieler. Wir holen gerne Junge Spieler und lassen sie sich dann bei uns entwickeln. Das wird man auch in den nächsten zwei Jahren bei Gabriel sehen.“

Obertan überglücklich
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass sich auch Obertan auf seinen neuen Arbeitgeber freut. „Ich bin sehr froh über meinen Wechsel zu Manchester United. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, bei einem so großen Verein zu spielen. Es ist sehr aufregend hier zu sein und ich freue mich zu beweisen, was ich kann.“

Optimistische Worte, denen er garantiert bald Taten folgen lassen wird!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.