bet-at-home.com
fussballboom.de

Fussball Nationaltrikots 2012 wurden vorgestellt

Auch bei der Europa Meisterschaft 2012 wird unsere Nationalmannschaft wieder auf die Farbe Grün zurückgreifen. Das Design der neuen Trikots ist absolut gelungen, die Anzüge wirken elegant und dezent. Neuer Hingucker ist ein Schriftzug im Nacken.

[youtube Znzg_wcV8eo]

Präsentiert wurden die neuen DFB Trikots für die Europa Meisterschaft 2012 gemeinsam mit dem bekannten Ausstatter Adidas. Dabei sind die Anzüge nahezu komplett in Grün gehalten – lediglich ein paar schlichte grüne Streifen zieren das Trikot.

Der DFB will mit bekannten Farben an alte Erfolge anknüpfen

Auf diversen Schnickschnack und auffällige Muster wird sonst komplett verzichtet. Die einzigen Eyecatcher: der Bundesadler, das DFB Logo und die drei WM Sterne. Für Abwechslung wird mit dem runden Ausschnitt gesorgt. Die Bündchen an den Ärmeln sowie die drei Adidas Streifen sind in Weiß gehalten. Die Heimtrikots unserer Nationalelf sind in gewohnter Weise in weiß gehalten und weisen drei schräge Streifen in den Nationalfarben Gold, Rot und Schwarz auf.

Das Logo und der schwarze Bundesadler sowie den drei EM Sternen wurden links zwischen schwarzen und dem roten Streifen gepackt. Auch bei den Heimtrikots kann man im Nackenbereich den Schriftzug „Deutscher Fußball Bund“ ablesen. Die Hosen des neuen Anzugs sind in schwarz gehalten, haben ein weißes Wappen und die typischen Adidas Streifen auf der Seite. In diesem Jahr soll für die Deutsche Nationalelf endlich wieder einmal ein Titel her. Da die deutsche Fußball Geschichte eindeutig „grün schreibt“, wird die Nationalmannschaft in der Ukraine und in Polen in den Replika Anzügen einlaufen.

Grüne Trikots sollen an alte Siege erinnern

Im Jahr 1972 wurde Deutschland Europa Meister. Sie liefen schon im Viertelfinale gegen England mit den grünen Trikots ein und gewannen mit 3:1 gegen die Gastgeber. Wenig später wurden die Deutschen Europa Meister indem sie die Sowjetunion im Finale mit 3:0 aus dem Bewerb kickten. Das lässt hoffen, dass auch dieses Jahr 2012 so erfolgreich wird!

Die Deutschen Nationaltrikots gibt es übrigens unter Anderem auf sportausruestung-online.de zu kaufen.