bet-at-home.com
fussballboom.de

Frauen WM: Fußball Barbie im deutschen Trikot ab März erhältlich

Fans, besonders junge weibliche, dürfen sich freuen: Denn bald wird es die erste Fußball-Barbie auf dem Markt geben. Die Organisatoren der Frauen-WM in Deutschland wollen den Fanartikel bereits in ein paar Wochen auf den Markt bringen.

Von Barbie gibt es ja eigentlich alles. Fast. Denn mit Fußball hat die legendäre Spielpuppe bislang wenig am Hut. Das wird sich in naher Zukunft ändern. Im Vorfeld der Frauen-WM in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli) soll eine Barbie auf den Markt kommen, die ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft trägt.

Fußball Barbie: ein „echtes Frauenprodukt“

„Die wird Ende März erscheinen und ist natürlich ein echtes Frauenprodukt, wie gemacht für unsere Kerngruppe“, erklärte Nationalmannschafts-Managerin Doris Fitschen der „Zeit“.

Zugegeben: Ganz neu ist eine Fußball-Barbie nicht. Zumindest weltweit. Denn bereits zur WM 1999 hatte der damalige Gastgeber eine Fußball-Barbie herstellen lassen. Vorbild für die Puppe war der einstige Frauen-Fußballstar Mia Hamm. Insgesamt gab es vier verschiedenen Varianten, doch sehr erfolgreich war die Marketing-Maßnahme nicht.

Ob sich die Fußball-Barbie in Deutschland durchsetzt? Wir werden ja sehen…

Was haltet ihr von der Idee?