bet-at-home.com
fussballboom.de

FC Arsenal: Cesc Fabregas fällt monatelang aus

Schock für den FC Arsenal. Kapitän Cesc Fabregas hat sich am vergangen Wochenende beim Spitzenspiel gegen den FC Liverpool (1:1) schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Der 21-Jährige wird aufgrund einer Knieverletzung drei Monate ausfallen.

Cesc Fabregas zog sich die Verletzung ausgerechnet bei einem Zweikampf mit seinem spanischen Nationalmannschaftskollege Xabi Alonso in der ersten Halbzeit zu. Zur Pause wurde der Spielgestalter ausgewechselt und durch Abou Diaby ersetzt.

Die ersten Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich Fabregas eine Kreuzbandverletzung zuzog. Dabei konnte der Grad der Verletzung jedoch noch nicht ganz festgestellt werden. Dennoch scheint die Ausfallzeit mindestens drei Monate zu betragen, wie die Ärzte mitteilten.

Für Arsenal London, derzeit Fünfter in der Premier League, wird der Verlust von Fabregas nur schwer zu kompensieren sein. Doch nicht nur in der Liga muss Gunners-Coach Arsene Wenger umdenken. Fabregas wird definitiv im Champions League-Achtelfinale gegen den AS Rom ausfallen.