bet-at-home.com
fussballboom.de

EM-Finale 2012: Spanien gegen Italien – Vorschau und Aufstellung

Spanien gegen Italien! So lautet das Finale bei der EM 2012. Auch wenn wir natürlich lieber die deutsche Elf im Endspiel gesehen hätten, ist es ein verdientes Finale, das viel Spannung verspricht. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Infos wie Aufstellung, Vorschau und Live-Hinweise für das EM-Finale.

Die EM 2012 neigt sich dem Ende, doch vorher dürfen sich die Fans noch auf ein spannendes Endspiel freuen. Spanien und Italien boten immerhin im Gruppenspiel, indem man sich 1:1-Unentschieden trennte, ein hochklassige und sehr ansprechende Partie. Zudem träumen die Iberer vom historischen Triple, nachdem sie bereits die EM 2008 und die WM 2010 gewinnen konnten. Die Statistik sieht hierbei eher Italien vorne, konnte doch bislang keine Nation den Europameisterschaftstitel erfolgreich verteidigen.

Spanien – Italien: Wer ist Favorit?

Zudem dürfte der souveräne Auftritt der Squadra Azzurra beim 2:1-Halbfinalsieg über die deutsche Elf weiter Auftrieb geben. Spanien hatte dagegen mit seinem Ballgeschiebe gegen Portugal große Mühe und setzte sich erst im Elfmeterschießen durch. Daher sehe ich auch Italien als leichten Favoriten, die einfach frischer und erfolgshungriger wirken. Bei Spanien machen nach einer langen, kräftezehrenden Saison vor allem die beiden wichtigen Eckpfeiler Xavi oder Xabi Alonso einen müden Eindruck. Dennoch wird die Seleccion den Italiener alles abverlangen.

Spanien – Italien: Aufstellung EM-Finale

Spanien: Casillas – Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba – Busquets – Xavi, Xabi Alonso – Silva, Iniesta – Fabregas

Italien: Buffon – Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini – Pirlo, de Rossi – Marchisio, Montolivo – Balotelli, Cassano

TV-Hinweis: Das ZDF überträgt Spanien gegen Italien live. Anpfiff ist um 20.45 Uhr und Bela Rethy wird das Finale kommentieren.

Prognose: In der Hoffnung auf ein enges und spannendes Finale sehe ich Italien angesichts der aktuellen Form und letzten Ergebnisse leicht in der Favoritenrolle. Mein Tipp: 2:1 für Italien!

Eure Meinung: Wer wird Europameister – Spanien oder Italien? Wem drückt ihr die Daumen und wer hätte es mehr verdient?