bet-at-home.com
fussballboom.de

EM 2012: Offizielle EM Song von Oceana und Roger Cicero – Video

Die EURO 2012 steht vor der Tür und die Vorfreude steigt. Höchste Zeit, auch mal über Musik zu sprechen und euch den offiziellen EM Song für das Turnier in Polen und der Ukraine vorzustellen. Die EM-Hymne stammt dieses Mal von Oceana und der Titel lautet „Endless Summer“. Auch der DFB hat seinen offiziellen EM-Fansong vorgestellt. Dieser stammt von Roger Cicero.

[youtube LuCXTbJP8cw]

Das EM-Lied Endless Summer von Oceana, im Übrigen einer deutschen Sängerin, die aber in den beiden Gastgeberländern wesentlich erfolgreicher und bekannter als hierzulande ist, darf an sich als eine vernünftige Wahl angesehen werden. Doch richtigen Mitgröl-Faktor gibt es bei dieser Dance-Nummer nicht. Schade eigentlich. Da hätte man sich für die EM 2012 doch etwas mehr versprochen. Und was taugt der deutsche EM Song?

EM Song 2012: DFB Lieb von Roger Cicero

[youtube VbcofFsa06Y]

Für den DFB Fansong zur EURO 2012 hat Roger Cicero den Zuschlag bekommen. Der Titel des Jazzpop-Barden lautet „Für Nichts auf dieser Welt“ und bietet einen simplen Text, wobei auch hier der Refrain nicht besonders zum Mitsingen animiert. Ebenfalls schade. Eine etwas mehr rockige Nummer wie einst „54, 74, 90, 2006“ der Sportfreunde Stiller zur WM 2006 wäre definitiv mitreißender.

Eure Meinung: Was haltet ihr von den Liedern zur EM 2012?