bet-at-home.com
fussballboom.de

Debüt für Herthas Neuzugang Lazaro in Europa League

Östersund – Neuzugang Valentino Lazaro debütiert im Europa-League-Spiel von Hertha BSC bei Östersunds FK für den Berliner Fußball-Bundesligisten.

Coach Pal Dardai berief den 21 Jahre alten Offensivspieler in die Startelf für die Auswärts-Partie am Donnerstag. Lazaro war im Sommer von Red Bull Salzburg ausgeliehen worden, musste aber wegen einer Sprunggelenksverletzung bislang aussetzen. Hertha besitzt eine Kaufoption für den Österreicher.

In der Partie beim schwedischen Außenseiter lässt Dardai die Stammkräfte Vladimir Darida und Salomon Kalou zunächst auf der Bank. Marvin Plattenhardt, Karim Rekik und Mathew Leckie hatten die Reise gar nicht angetreten. Im Tor kommt wie gewohnt in der Europa League Thomas Kraft anstelle von Stammkeeper Rune Jarstein zum Einsatz.

Hertha hatte sich zum Auftakt vor zwei Wochen mit 0:0 von Athletic Bilbao getrennt, Östersund ist nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Sorja Luhansk derzeit Tabellenführer der Gruppe J.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)