bet-at-home.com
fussballboom.de

«Bild»: Hertha BSC vor Verpflichtung von Esswein

Berlin – Hertha BSC steht vor der Verpflichtung des Wunschspielers Alexander Esswein. Das berichtet die «Bild»-Zeitung. Vom Fußball-Bundesligisten gab es bisher noch keine Bestätigung.

Der Außenbahnspieler des FC Augsburg soll in der Hauptstadt einen Vierjahres-Vertrag erhalten. In die zuletzt ins Stocken geratenen Verhandlungen zwischen Hertha und Augsburg ist Bewegung gekommen, weil die bayerischen Schwaben allem Anschein nach einen Ersatz für Esswein gefunden haben. Von 1899 Hoffenheim soll Jonathan Schmid kommen.

Hertha ist schon länger an Esswein interessiert. Der 26-Jährige entspricht dem Anforderungs-Profil von Trainer Pal Dardai. «Wir brauchen mehr Schnelligkeit und Tempo für unser Spiel. Deshalb suchen wir einen Spieler mit hoher Geschwindigkeit», hatte der Ungar zuletzt betont.

Sollte der Transfer realisiert werden, wäre Esswein der dritte Neuzugang der Berliner. Bislang haben die Herthaner den slowakischen EM-Spieler Ondrej Duda, der derzeit aber verletzt ist, und die Liverpooler Leihgabe Allan neu unter Vertrag genommen.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)