bet-at-home.com
fussballboom.de

Bayern-Profi Vidal bereit für Einsatz gegen Celtic Glasgow

München – Bayern-Trainer Jupp Heynckes kann nach dem Ausfall von Javi Martínez im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow auf Arturo Vidal als möglichen Ersatzmann zurückgreifen.

Der Chilene hat eine Muskelverhärtung überwunden und nahm auf dem Vereinsgelände des FC Bayern in München am Abschlusstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters teil. Heynckes hatte bei seinem Einstand gegen den SC Freiburg (5:0) noch auf Vidal noch verzichtet, um bei dem 30-Jährigen «kein Risiko» einzugehen: «Er ist zu wichtig.»

Neben Vidal bieten sich Nationalspieler Sebastian Rudy und der Franzose Corentin Tolisso als Optionen für die Position von Martínez im defensiven Mittelfeld an. Der Spanier hatte gegen Freiburg eine Verletzung am rechten Schultergelenk erlitten. Er wird Heynckes und den Bayern vorerst fehlen. Neben Martínez fallen gegen Celtic auch Torwart Manuel Neuer, Franck Ribéry und Juan Bernat aus.

Fotocredits: Angelika Warmuth
(dpa)