bet-at-home.com
fussballboom.de

Auslosung des Champions League Achtelfinals 2014

Noch vier deutsche Teams sind im Achtelfinale der Champions League. Drei von ihnen aber hat das heutige Los schwer getroffen. Nur Jürgen Klopp und Borussia Dortmund können etwas aufatmen – sie haben einen der leichteren Gegner zugelost bekommen.

FC Bayern München – FC Arsenal

Der Champions League Gegner für den FC Bayern München heißt es am 19. Februar und 11. März 2014 FC Arsenal. Der derzeitige Tabellenführer der Premiere League ist kaum aufzuhalten. Wollen wir hoffen, dass wenigstens die Bayern in der Lage sind…

Schalke 04 – Real Madird

Trainer Jens Keller und Schalke 04 Leverkusen können sich ebenfalls nur bedingt freuen. Für sie heißt der Gegner am 26. Februar und 18.März 2013 Real Madrid. Hier warten also Spieler wie Christiano Ronaldo und Gereth Bale auf die Gelsenkirchener.

Bayer 04 Leverkusen – Paris Saint-Germain

Für Bayer 04 Leverkusen heißt der Gegner am 18. Februar und 12. März 2014 Paris Saint-Germain. Hier wartet ein Superstar auf den Liga-Zweiten: Zlatan Ibrahimovic. Sicherlich, die Franzosen haben einen ganz anderen Etat als Leverkusen, doch das Team um Trainer Sami Hyypiä hat bereits bewiesen, dass es auch gegen solche schweren Gegner bestehen kann.

Borussia Dortmund – Zenit St. Petersburg

Auf Trainer Klopp und Borussia Dortmund wartet der russische Club Zenit St. Petersburg. Das klingt nach den anderen drei Gegnern da oben deutlich leichter, doch wer die Vorrunden der Champions League bestanden hat, sollte ernst genommen werden. Das möchte Klopp auch tun, muss den Club aus St. Petersburg erst einmal aber genau unter die Lupe nehmen…

Bild: Starpress